image-8276900-question-mark-2314125_640.jpg

Die häufigsten Fragen:

Die häufigsten Fragen welche uns unsere Kundschaft regelmässig stellt werden hier beantwortet.


1. Wieviel kostet mich mein Umzug/Reinigung/Räumung per Stunde bei Ihnen?

Um die bestmögliche Transparenz für unsere Kundschaft zu gewährleisten verrechnen wir nie in Stunden. Sie erhalten mit Ihrer unverbindlichen Offerte einen Gesamtpreis. Dieser Gesamtpreis ist auch gleichzeitig ein Pauschalpreis. Das heisst, Sie würden bei einer Auftragsvergabe an unser Unternehmen lediglich diesen Preis bezahlen. Es spielt dabei keine Rolle ob wir für unsere Arbeit mehr Stunden benötigen oder einen Fahrtweg zweimal fahren müssen. Für Sie als Kunde bleibt der Preis immer gleich!

Ausnahmen:
- In Stunden verrechnen wir ausschliesslich bei Aufträgen, bei welchem dies die Kundschaft explizit wünscht. Zum Beispiel wenn Sie für Ihren Umzug lediglich zwei Personen auf Stundenbasis als Unterstützung benötigen.
- Der Pauschalpreis ändert sich nur, wenn uns zum Beispiel bei einem Umzug ein komplettes Zimmer "absichtlich" verschwiegen wird.


2. Was kostet mich alles Extra bei einem Umzug? Wieviel kostet mich das Fahrzeug?

Bei uns ist immer alles Inklusive. Dazu gehört auch das Fahrzeug. Ein Fahrzeug (In der Regel max. Ladegewicht: 1,6 Tonnen) ist immer inklusive und erscheint in Ihrer Offerte auch als Kostenlos.
Wird ein zweites Fahrzeug benötigt (Explizit nur auf Kundenwunsch), wird dieses separat berechnet und erscheint in Ihrer Offerte auch als separate Position. Selbstverständlich bieten wird auch das zweite Fahrzeug so günstig als möglich an. 


3. Wieviel berechnen Sie für den Anfahrtsweg?

Gar nichts. Bei uns ist der Anfahrtsweg immer kostenlos.


4. Ich wohne in Zürich und Ihre Firma ist in Flums Zuhause. Kommt es für mich nicht günstiger eine Firma aus Zürich zu engagieren?

Wir kennen nicht alle Firmen in und um Zürich. Wir haben jedoch schon mehrmals für unsere Kundschaft in Zürich Offerten erstellt und in der Regel auch den Zuschlag erhalten. 
Falls Sie skeptisch sind, holen Sie sich doch noch Heute Ihre kostenlose und unverbindliche Offerte ein. Lassen auch Sie sich überzeugen!
Natürlich bieten wir unsere Dienstleistungen nicht nur in Zürich an. Wir arbeiten schweizweit zu den besten Preisen.


5. Was bieten Sie eigentlich alles an?

Wir führen Wohnungsumzüge für Private, als auch für Firmen durch. Desweiteren bieten wir Reinigungen und Endreinigungen (nach Ihrem Wohnungsumzug) an. Auch offerieren wir Ihnen gerne einen günstigen Preis für Wohnungsräumungen und deren fachgerechten Entsorgung. Ebenfalls montieren wir auch gerne Ihr Wunschmobiliar welches Sie sich gekauft haben. Normale Transporte von A nach B sind ebenfalls möglich.

Nähere Infors zu unseren Dienstleistungen entnehmen Sie bitte dem Menüpunkt "Dienstleistungen" oder klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link:


Für Treuhand- und Immobilienfirmen bieten wir auch Hauswartungen (Reinigung, Rasenmähen, Umgebungspflege) an.



6. Was passiert mit meinen Sachen nach einer Wohnungsräumung?

Wir sortieren die Entsorgungsware nach deren Art. Wir sortieren hierbei in nachfolgende Gruppen:

- brennbares Gut (wird bei der Entsorgungsstelle unseres Vertrauens abgeladen)
- recycling Gut (wird fachgerecht getrennt und dementsprechen entsorgt - z.B. Metall, Bauschutt, Papier etc.)
- wiederverwertbares Gut (wird durch uns gespendet)

Wir verkaufen keinerlei Gut aus Ihrer Wohnungsräumung!


7. Wo spendet Ihr meine Räumungsware?

Das ist ganz unterschiedlich. In der Regel geht das Meiste an die Organisation "Tischlein deck Dich" in Walenstadt SG. (www.tischlein.ch)
Ab und zu verlassen wir auch die Schweiz und fahren direkt nach Osteuropa. Zielländer sind hierbei vor allem Tschechien und die Slowakei. Die Zielgruppe sind meist obdachlose Menschen bei welchen wir die Ware (meist Decken und Kleidung) direkt abgeben.

Nähere Infos zu diesem Thema finden Sie auf unserer Homepage beim Menüpunkt "Räumungsofferte". Oder folgen Sie bitte direkt dem nachfolgenden Link:



8. Was passiert wenn bei einem Umzug oder einer Reinigung ein Schaden entsteht?

Das ist natürlich das allerletzte was wir wollen! Falls doch mal etwas schief gehen sollte wird alles umgehend unserer Versicherung gemeldet.


9. Ich würde gerne den Auftrag an Ihre Unternehmung vergeben. Wie kann ich sicher sein dass Ihr auch wirklich an meinem Wunschtag vor Ort sein werdet?

Sie erhalten nach der Auftragsvergabe an uns umgehend eine Auftragsbestätigung in zweifacher Ausführung. Wir möchten Sie bitten uns ein unterschriebenes Exemplar zurückzusenden.


10. Ich lasse meine Wohnungsendreinigung durch euch ausführen. Um was muss ich mich noch kümmern?

Auch Ihren Wunsch hin um gar nichts! In unserer Endreinigungsofferte ist bereits alles inbegriffen. So können Sie uns theoretisch nach Ihrem Auszug den Wohnungsschlüssel übergeben. 
Wir werden dann die Wohnung reinigen, einen Termin mit der Verwaltung vereinbaren und anschliessend die Wohnung für Sie abgeben (nur mit einer Vollmacht). Diese Dienstleistungen sind immer bereits in Ihrer Offerte enthalten.
Auf einen Wunsch hin bringen wir auch das Wohnungsabnahmeprotokoll mit.


11. Woher kann ich wissen ob Ihre ehemaligen Kunden zufrieden waren mit Ihren Dienstleistungen?

Zum Glück müssen wir den Ausdruck "ehemalig" nur extrem selten benutzen. Denn viele unserer Kunden sind wiederkehrende Kunden.
Viele unserer Kunden hinterlassen uns ihr Feedback in schriftlicher Form. Sofern diese damit einverstanden waren, wurde Ihre Meinung auf unserer Internetseite veröffentlicht. Einsehen können Sie die Meinungen unserer Kundschaft unter dem Menüpunkt "Kundenmeinungen" oder durch das Anklicken des nachfolgenden Links:



12. Finanziell ist es mir leider nicht möglich den kompletten Rechnungsbetrag auf einmal zu bezahlen. Bietet ihr auch Ratenzahlungen an?

Ja. Ratenzahlungen sind möglich und müssen vor Auftragsbeginn bei uns beantragt werden. Dabei nehmen wir Rücksicht auf Ihre Wunschraten und offerieren auch Ihren Ratenzahlungsvertrag ohne Zinsen.
Nähere Informationen zu diesem Thema finden Sie im Menüpunkt "Ratenzahlung" oder klicken Sie auf nachfolgenden Link:




Wurde Ihre Frage nicht beantwortet? 

Kein Problem!

Wir sind gerne für Sie da!
Egal ob per E-Mail, SMS, Telefon oder Neu auch per WhatsApp!